Westermann Logo

Mach deinen Medienführerschein - Dein erstes Smartphone (III)

Von: Feibel, Thomas

2023 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-19155-7
ISBN‑13: 978-3-551-19155-7

Ab Klasse 3  Nachschlage-Quiz

Quiz von Silvia Kaiser

Quiz wurde 6-mal bearbeitet.

Bewertung:
Dieser kleine Smartphone-Guide bereitet Kinder ideal auf ihr erstes Handy vor!

Viele Kinder warten sehnsüchtig auf das erste Smartphone. Und wenn es so weit ist,
müssen sie einiges über die digitale Welt lernen: Woher bekomme ich Apps? Was sind soziale Netzwerke? Wie schütze ich meine privaten Daten? Und was muss ich beim Fotografieren beachten?

Kurz und kompakt erklärt Thomas Feibel, der führende Journalist zum Thema "Kinder und Medien", die Chancen und Risiken von Apps, Online-Kommunikation, Streaming, Gaming, Foto und Video.
Nach oben