Westermann Logo

TKKG (Neuausgabe) (Bd. 45)
Der Mörder aus dem Schauerwald

Von: Wolf, Stefan

1988 Pelikan

ISBN‑10: 3-8144-0171-9
ISBN‑13: 978-3-8144-0171-3

Ab Klasse 6  

Quiz von Tim Schlatter

Quiz wurde 526-mal bearbeitet.

Bewertung:
Beim Spaziergang im Schauerwald wird Oskar von einem blutrünstigen Mastino überfallen, einem römischen Kampfhund. Lebensgefahr für den Cockerspaniel und auch für Gaby. In letzter Sekunde kommt ein unbekannter Mann zu Hilfe, der sich im Wald versteckt hat. Er schlägt den Hund in die Flucht, wird aber schwer verletzt. Entsetzt erkennt Gaby ihren Lebensretter: Es ist Hasso Flühter, ein entflohener Gewalttäter, wegen Mordversuchs zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt und überall als "Mörder" verschrien. Er schwört Gaby, dass er unschuldig ist. Gaby glaubt ihm. Die TKKG-Bande versteckt und pflegt Flühter - aber nur unter einer Bedingung: Hat er gelogen, übergeben sie ihn der Polizei. Um die Wahrheit herauszufinden, rollen die vier Freunde den Fall wieder auf. Am Ende steht eine unglaubliche Entdeckung und die vier vom TKKG geraten wieder einmal in höchste Bedrängnis.
Nach oben