Westermann Logo

Ein Fall für TKKG (Bd. 17)
Die Doppelgängerin

Von: Wolf, Stefan

1981 Pelikan

ISBN‑10: 3-8144-0117-4
ISBN‑13: 978-3-8144-0117-1

Ab Klasse 6  

Quiz von Bodo Manthey

Quiz wurde 2154-mal bearbeitet.

Bewertung:
Inge ist 16 Jahre alt und das Kind armer Eltern. Auch die Hoffnung auf das Erbe ihres Großvaters zerschlägt sich, weil ein habgieriger Onkel den Reichtum nicht teilen will. Da gerät Inge durch Zufall an einen immensen Schatz: Zwei seltene Briefmarken, die 400 000,- DM wert sind - gestohlen und versteckt von zwei Dieben. Inge vertraut sich dem TKKG an, und die Freunde finden rasch heraus, wem die Briefmarken gestohlen wurden. Aber bevor sie noch etwas unternehmen können, wird einer der Diebe aus dem Gefängnis entlassen. Als er erfährt, wem die wertvolle Beute in die Hände gefallen ist, will er Inge entführen. Doch er verwechselt sie mit einer Klassenkameradin: Bärbel ist Inges Doppelgängerin, ihre Eltern sind Millionäre. Eine gefährliche Aufgabe für die TKKG-Freunde, das Mädchen zu befreien und Inge zu helfen ...
Nach oben