Westermann Logo

Silberlächeln - Ein Zahnspangen-Tagebuch

Von: Anger-Schmidt, Gerda

1996 Dachs-Verlag

ISBN‑10: 3-85191-047-8
ISBN‑13: 978-3-85191-047-6

Ab Klasse 5  

Quiz von Eveline Höller

Quiz wurde 224-mal bearbeitet.

Bewertung:
Jakk heißt eigentlich Jakob, ist zehn Jahre und acht Monate alt. Auf diese präzise Altersangabe legt er großen Wert. Er bekommt eine Zahnspange verpasst und ist todunglücklich. Er möchte auswandern und zieht ins Baumhaus von Omas und Opas Schrebergarten. Er fühlt sich von seinen Freunden verlassen und findet doch den Weg mit ihnen ins Kino ...
Auch gegen Mädchen ist er nicht geimpft:
Sabine lädt ihn zu ihrer Geburtstagsparty, Jacqueline fährt mit ihm Hochschaubahn und mit Judith verbindet ihn gemeinsamer Zahnspangenschmerz im Eissalon.
Alles klar?
Nach oben