Westermann Logo

Gefahr am Green River

Von: Spooner, Michael

2004 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-1954-9
ISBN‑13: 978-3-7915-1954-8

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 101-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Dein Daddy steckt in Schwierigkeiten, Junge", sagte die Stimme. "Ich hab ihm geholfen, so gut ich konnte, aber ehrlich gesagt hab ich selber genug Schwierigkeiten. Deswegen habe ich dich aufgespürt - jetzt liegt es an dir."
Daniel hört auf die seltsame Stimme und macht sich auf in die Rocky Mountains, um seinen Vater zu suchen. Er schließt sich einem der der zahlreichen Siedlertrecks an, die Mitte des 19. Jahrhunderts Richtung Westen ziehen. Die Strapazen der Reise sind beinahe unerträglich und noch dazu wird Daniel von dem gewalttätigen Haggard verfolgt, den er bei einem Pferdediebstahl beobachtet hat.
Doch da ist auch der freigekaufte Sklave Johnny, mit dem sich Daniel anfreundet - und nicht zuletzt die Halbindianerin Rosalie, die ihm so manchen Nerv raubt ...
Nach oben