Westermann Logo

Mauerbauer - Auf die Dauer hilft nur Mauerpower!

Von: Colovini, Leo

2006 Hans im Glück

Ab Klasse 6  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 30-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mauerbauer - Auf die Dauer hilft nur Mauerpower!

Es ist lange her - da stritten sich die berühmtesten Mauerbauer, wer denn die schönste und imposanteste Stadt errichten würde.
Sie waren Perfektionisten, die ihre ganz eigene Vorstellung hatten, wie eine Stadt aussehen sollte. Edle Bürgerhäuser stehen da neben prunkvollen Palästen und massive Mauern mit wehrhaften Türmen schrecken die Eindringlinge ab.

In diesem wunderschön ausgestatteten Spiel könnt ihr die Geschichte der Mauerbauer nachspielen.

Zu Beginn ist der Spielplan leer, doch nach und nach füllt ihr ihn mit Häusern, Palästen, Türmen und Mauern. Gildenkarten geben euch vor, welche Interessen die Mauerbauer verfolgen. 3 Spezialwürfel zeigen euch an, welches Material ihr verwenden müsst. Den Bauplatz, sowie die Aufteilung der Häuser und Paläste könnt ihr aber selbst bestimmen. Immer wenn die Mauern einer Stadt geschlossen werden, kommt es zu einer Wertung. Dann zeigt sich, wer von euch am geschicktesten auf die Vorgaben seiner Gildenkarte eingegangen ist.
Doch erst am Schluss entscheidet es sich wirklich, welcher der Spieler raffinierter als seine Mitstreiter war!

Das Spiel:
- ist für 2-4 Spieler
- ist für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene
- dauert ca. 45 Minuten

Ein pfiffiges Spiel mit viel Spannung - und einfachen Regeln!
Nach oben