Westermann Logo

12 Stockwerke - Mein unglaubliches Zuhause am Ende der Welt

Von: Thórarinsdóttir, Arndis; Bjarnadóttir, Hulda Sigrún Arndís

2023 Arena

ISBN‑10: 3-401-60701-4
ISBN‑13: 978-3-401-60701-6

Ab Klasse 6  

Quiz von Beate Endersch

Quiz wurde 26-mal bearbeitet.

Bewertung:
Willkommen auf der verrücktesten Insel diesseits des Polarkreises!
Für Dagny wird ein Traum wahr! Endlich lernt sie ihre Oma kennen, die auf einer kleinen,
wetterumtosten Insel mitten im Nordmeer wohnt. Doch kaum hat die Fähre angelegt, häufen sich die Überraschungen. Alle Bewohner leben zusammen in einem Hochhaus. Die Kinder hier haben noch nie einen Hund gesehen. Es gibt nirgends WLAN. Und die größte Sehenswürdigkeit ist ein Berg Kartoffeln. Noch dazu scheint sich ihre Oma gar nicht über Dagnys Besuch zu freuen. Doch die letzte Fähre vor dem Winter ist bereits abgefahren - und für Dagny beginnt das Abenteuer ihres Lebens.
Nach oben