Westermann Logo

Inspektor Mouse und der Gang in die Tiefe

Von: Ronnefeldt, Caroline

2023 Ueberreuter

ISBN‑10: 3-7641-7141-3
ISBN‑13: 978-3-7641-7141-4

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Simone Szydlak

Quiz wurde 24-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kratzburg lag in tiefem Schlummer. Der Mond stand hoch am Himmel und schickte sein bleiches Licht über die Dächer der Hafenstadt, in der die Bewohner friedlich in ihren Betten lagen und von jüngst genossenem Mäusespeck, gebuttertem Rattenragout, Forellenflips und anderen Köstlichkeiten träumten. Um sieben Uhr dreißig war es dann allerdings mit der feiertäglichen Hochstimmung vorbei, als Prokurist Kralle, ein gepflegter Tigerkater in den besten Jahren, beim Betreten des Kontorgebäudes mit einem Blick erkannte, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmen konnte.

Erst wird der Tresor der Mäusefabrik Musculus auf spektakuläre Weise entwendet, dann taucht eine Leiche im Wasser auf: Für Inspektor Selwyn Mouse, einen Thai-Siamkater mit legendären Ermittlungsmethoden, ist schnell klar, dass er es mit der berüchtigten Schlitzerbande zu tun hat. Doch alle Spuren verlaufen im Nichts und entgleiten wie dunkle Schatten ...
Nach oben