Westermann Logo

Kiki Strike - Die Schattenstadt

Von: Miller, Kirsten

2006 Bloomsbury

ISBN‑10: 3-8270-5170-3
ISBN‑13: 978-3-8270-5170-7

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Ulla Herr

Quiz wurde 702-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als Ananka Fishbein eines Morgens aufwacht und der Park auf der gegenüberliegenden Straßenseite verschwunden ist, beginnt eine neue Zeitrechnung in ihrem Leben. Ein tiefes Loch klafft da, wo gestern noch Büsche und Bäume wuchsen. Sofort begibt sie sich auf Erkundungstour und entdeckt einen Eingang zu der sagenumwobenen Schattenstadt, in der früher Gangster und Ganoven gelebt haben sollen.

Und dann taucht auf einmal noch ein neues Mädchen in Anankas Klasse auf: Kiki Strike. Mit ihrem'n eisblauen Augen und weißen Haaren macht sie einen verwegenen Eindruck und scheint genau die Richtige für eine geheime Mission zu sein. Gemeinsam suchen sie vier Mädchen mit außergewöhnlichen Talenten und ziehen los, Licht in die düstere Welt der Schattenstadt zu bringen ...
Nach oben