Westermann Logo

Der tropische Regenwald

(Foto: Susanne Kempf)

Der tropische Regenwald fasziniert durch seine Schönheit und Vielfalt der Pflanzen- und Tierwelt. Er ist ferner ein wichtiges Element des Ökosystems und unseres Klimas. Durch Brandrodung, Holz-entnahme, Plantagenanbau, und die Suche nach Gold wird er aber in erschreck-endem Ausmaß zerstört. Viele fordern daher:"Rettet den Regenwald!"

(zusammengestellt von: Violetta Leitner)

Zurück zur Übersicht

Faszinierende Einblicke
Dschungelgeschichten im Allgemeinen
In den Regenwäldern leben viele verschiedene Tierarten

(Tukan, Leguan, Brüllaffe, Kapuzineraffe, Fotos: Susanne Kempf)

  Es wachsen dort auch sehr viele verschiedene Pflanzen und Bäume

(Regenwald in Costa Rica, Fotos: Susanne Kempf)

 

  Der Regenwald wird zerstört und ist bedroht

Informative Geschichten

Klasse 2

Klasse 5

Klasse 6

Jugendbuch 7. - 10. Klasse

 

Englische Geschichten

mehr

Klimawandel und Umweltschutz

mehr

(Brandrodung und Holzkohlegewinnung im Regenwald, Fotos: DirkvdM, Jamie Dwyer, Kelberul)

Nach oben