Lesetipps

20 Suchergebnisse
Buchabbildung

 
Kommentar: Der grandiose Auftakt zu einem magischen Abenteuer. Flinn gerät als blinde Passagierin in den Welten-Express, einen magischen Internatszug. Auf der Suche nach ihrem Bruder Jonte merkt sie schnell, dass es hier viele Geheimnisse gibt. Aber mit Hilfe ihrer neuen Freunde stellt sie sich den Gefahren. Die Geschichte hat alles, was ein spannendes Buch braucht! Unbedingt lesen! (Marlene Siol)
Buchabbildung

 
Kommentar: Esta obra es ideal para adolescentes. Es un libro de lectura amena y entretenida; sin estructuras complejas que inicia al adolescente en el mundo del pensamiento y de la ética ejemplificando nociones u opiniones personales y entendida como "el arte de vivir". Savater escribió este libro a modo personal pensando en la relación entre él y su hijo, pero su obra es fácilmente extrapolable a cualquier relación padre-hijo. (Pilar Jiménez Benavides)
Buchabbildung

 
Kommentar: Eine poetische, starke Geschichte über Freundschaft, Toleranz und Miteinander erzählt aus der Sicht eines wunderbaren Baumes. (Marlene Siol)
Buchabbildung

 
Kommentar: Ein Buch, das Mut macht und Hintergründe aufzeigt. (Claudia Michl)
Buchabbildung

 
Kommentar: Auch wenn diese Geschichte viel Fantastisches enthält, bewegt sie sie doch ganz nahe an der Realität des heutigen Berlin. Und das macht die Story so besonders. Im Umfeld von Immobiliengangstern, Schlägern und einem mürrischen Kioskbesitzer lebt es sich nicht leicht. Doch auch hier gibt es Hoffnung, in diesem Fall in Form eines eines Rappers mit arabischem Hintergrund. Erfrischend, neuartig, vor allem aber wohltuend! (Albert Hoffmann)
Buchabbildung

 
Kommentar: Wer von den Eltern eine witzige, kindgemäß wirr-logische Geschichte zum Vorlesen am Bett sucht, hier ist sie! Nicht dramatisch, aber gaga, angesiedelt zwischen Tag und Nacht, zwischen Realität und Traum. (Albert Hoffmann)
Buchabbildung

 
Kommentar: Eigentlich mag ich Fantasy-Geschichten nicht so gerne, aber dieses Buch gefiel mir. Vielleicht weil der Ausgangspunkt, eine Spezialschule für Helden, für Magie und Zauberei, mit Harry Potter und Hogwarts so viel gemeinsam hat. Ach ja, Jacks Hauptfeind ist General Gore, bei Harry P. war es Lord Voldemort, nicht wahr? - Aber die Geschichte ist flott und munter, spannend und aufregend erzählt. Jungen mögen so etwas. Garantiert! (Albert Hoffmann)
Buchabbildung

 
Kommentar: Ein liebenswertes Buch über die Abenteuer von drei Leseratten, die es zu Robin Hood in den Sherwood Forest verschlägt. Liest sich ganz wunderbar! (Marlene Siol)
Buchabbildung

 
Kommentar: Ein leises Buch, ein freundliches Buch, ein Buch zum Genießen, vielleicht gegen die Schnelllebigkeit unserer Zeit. Schlicht, sprachlich berührend und auch als eigenständiger Folgeband zu "Viele Grüße, Deine Giraffe" gelungen. (Beate Endersch)
Buchabbildung

 
Kommentar: Das Sachbuch gibt einen guten Überblick über das tägliche Leben der Wikinger. (Annette Haberzettl)
Buchabbildung

 
Kommentar: Dieses beeindruckende Buch bringt euch Anne Frank durch Fotos, Zeichnungen und ergänzende Informationen auf fesselnde Art sehr nahe. Es zeigt, wie das Leben eines ganz normalen Mädchens und ihrer Familie durch den Nationalsozialismus verändert und zerstört wurde. Auch für Erwachsene eine empfehlenswerte Lektüre! (Marlene Siol)
Buchabbildung

 
Kommentar: Ein herrlicher sommerlicher Lesespaß! (Silvia Kaiser)
Buchabbildung

 
Kommentar: Hannahs Schwester Izzy ist gestorben. Hannah kommt über diesen Tod nicht hinweg und verliert sich selbst. Erst im Laufe des Romans wird stückweise deutlich, was eigentlich passiert ist. Ein leises Buch, das Jugendliche einlädt, über das "Selbstverständliche" nachzudenken, sich in die Hauptperson einzufühlen und mit ihr einen Neuanfang zu wagen. (Beate Endersch)
Buchabbildung

 
Kommentar: Un cuento bonito adaptado para los más pequeños. En él encontrarás actividades que facilitan el aprendizaje de la lengua castellana de manera lúdica. (Pilar Jiménez Benavides)
Buchabbildung

 
Kommentar: Nach dem Lesen des Buches hat man Sehnsucht nach dem fiktiven Ort Sommerby! Für mich eins der schönsten Bücher von Kirsten Boie. (Silvia Kaiser)
Buchabbildung

 
Kommentar: Eine wunderbare, nein, eine geniale Geschichte! Sie strotzt so von Abstrusität und Irrwitz, aber doch auch von konsequentem logischen Ineinander, dass daraus nur ein kitzelig-angenehmes Lesevergnügen werden kann. Fußball und Lachen - gibt es Schöneres? (Albert Hoffmann)
Buchabbildung

 
Kommentar: Holla! Die 4a geht auf Klassenfahrt und zwar auf ein echtes Schloss! Leider stellt sich bei der Ankunft heraus, dass alle Betten unter Wasser stehen. Kein Problem, wird eben gezeltet. Doch wer schleicht sich da nachts durch den Wald? Ein Freund oder ein Geist? (Kerstin Maschigefski)
Buchabbildung

 
Kommentar: Ein wunderschönes Pferdeabenteuer im Land der Elfen, Feen und Trolle mit einem Hauch Romantik ... (Kerstin Maschigefski)
Buchabbildung

 
Kommentar: Ein Kinderbuch-Klassiker, der auch nach all den Jahren nichts von seinem Charme eingebüßt hat. Vielleicht lädt die Verfilmung auch zur Lektüre ein. Und beim Lesen und Vorlesen ist Kopfkino immer gefragt ... (Beate Endersch)
Buchabbildung

 
Kommentar: Eine spannende, herzerwärmende und humorvolle Geschichte über ein Geheimnis, welches fast jeder Mensch mit Waschmaschine schon immer wissen wollte. (Kerstin Maschigefski)
Nach oben