Lesetipps

20 Suchergebnisse
Buchabbildung

 
Kommentar: Dieses beeindruckende Buch bringt euch Anne Frank durch Fotos, Zeichnungen und ergänzende Informationen auf fesselnde Art sehr nahe. Es zeigt, wie das Leben eines ganz normalen Mädchens und ihrer Familie durch den Nationalsozialismus verändert und zerstört wurde. Auch für Erwachsene eine empfehlenswerte Lektüre! (Marlene Siol)
Buchabbildung

 
Kommentar: Ein herrlicher sommerlicher Lesespaß! (Silvia Kaiser)
Buchabbildung

 
Kommentar: Hannahs Schwester Izzy ist gestorben. Hannah kommt über diesen Tod nicht hinweg und verliert sich selbst. Erst im Laufe des Romans wird stückweise deutlich, was eigentlich passiert ist. Ein leises Buch, das Jugendliche einlädt, über das "Selbstverständliche" nachzudenken, sich in die Hauptperson einzufühlen und mit ihr einen Neuanfang zu wagen. (Beate Endersch)
Buchabbildung

 
Kommentar: Un cuento bonito adaptado para los más pequeños. En él encontrarás actividades que facilitan el aprendizaje de la lengua castellana de manera lúdica. (Pilar Jiménez Benavides)
Buchabbildung

 
Kommentar: Nach dem Lesen des Buches hat man Sehnsucht nach dem fiktiven Ort Sommerby! Für mich eins der schönsten Bücher von Kirsten Boie. (Silvia Kaiser)
Buchabbildung

 
Kommentar: Eine wunderbare, nein, eine geniale Geschichte! Sie strotzt so von Abstrusität und Irrwitz, aber doch auch von konsequentem logischen Ineinander, dass daraus nur ein kitzelig-angenehmes Lesevergnügen werden kann. Fußball und Lachen - gibt es Schöneres? (Albert Hoffmann)
Buchabbildung

 
Kommentar: Este precioso libro contiene solapas 'pop ups' que se abren para mostrar un mundo fantástico en tres dimensiones, solo tienes que desplegar las páginas, y mover alguna que otra lámina... ¡Te encantará la magia de este libro! (Pilar Jiménez Benavides)
Buchabbildung

 
Kommentar: Holla! Die 4a geht auf Klassenfahrt und zwar auf ein echtes Schloss! Leider stellt sich bei der Ankunft heraus, dass alle Betten unter Wasser stehen. Kein Problem, wird eben gezeltet. Doch wer schleicht sich da nachts durch den Wald? Ein Freund oder ein Geist? (Kerstin Maschigefski)
Buchabbildung

 
Kommentar: Ein wunderschönes Pferdeabenteuer im Land der Elfen, Feen und Trolle mit einem Hauch Romantik ... (Kerstin Maschigefski)
Buchabbildung

 
Kommentar: Ein Kinderbuch-Klassiker, der auch nach all den Jahren nichts von seinem Charme eingebüßt hat. Vielleicht lädt die Verfilmung auch zur Lektüre ein. Und beim Lesen und Vorlesen ist Kopfkino immer gefragt ... (Beate Endersch)
Buchabbildung

 
Kommentar: "Hummelhörnchen - Zaubern müsste man können!" ist ein amüsantes Abenteuer für junge Leser. Absolut empfehlenswert. (Kerstin Maschigefski)
Buchabbildung

 
Kommentar: Eine spannende, herzerwärmende und humorvolle Geschichte über ein Geheimnis, welches fast jeder Mensch mit Waschmaschine schon immer wissen wollte. (Kerstin Maschigefski)
Buchabbildung

 
Kommentar: Das ist eines dieser Bücher, bei dem man schon nach wenigen Seiten tief in die Handlung hineingezogen wird. In "Wortwächter" erleben die sympathischen Helden ein tolles Abenteuer, das das Herz jedes Bücherfreundes höher schlagen lässt! (Marlene Siol)
Buchabbildung

 
Kommentar: Si os gustan los cuentos, las bellas y cuidadas ediciones y las ilustraciones preciosas, éste es vuestro libro. (Pilar Jiménez Benavides)
Buchabbildung

 
Kommentar: Hey, wo ist hier der Inhalt? Ein Junge erzählt lediglich von einem absolut normalen Tag, den sich immer wiederholenden Alltag eben. Mit der Gefühlswelt aber, zu der er fähig ist. Und schon wird aus dem scheinbaren Langweiler-Text eine bezaubernde Geschichte, die berührt. (Albert Hoffmann)
Buchabbildung

 
Kommentar: Ein wunderschönes Buch mit zwei Protagonisten, Parker und Sven, aus deren Perspektive abwechselnd erzählt wird. (Tanja Kohwagner)
Buchabbildung

 
Kommentar: Una historía súper entretenida que te hará vivir momentos muy divertidos. (Pilar Jiménez Benavides)
Buchabbildung

 
Kommentar: Sehr spannende Abenteuergeschichte mit einem Ausblick in eine mögliche hochtechnisierte Zukunft, die gar nicht so weit weg scheint. Gleichzeitig sind auch die Risiken einer totalen Überwachung und Freunde, die sich gemeinsam gegen das System auflehnen, Teil der Geschichte. (Marlene Siol)
Buchabbildung

 
Kommentar: Cool und witzig! Ein Lesevergnügen! (Silvia Kaiser)
Buchabbildung

 
Kommentar: Da Frido mit seiner Mutter in einer Studenten-WG wohnt, wird hier gezeigt, dass es auch völlig normal ist, wenn ein Kind nicht zusammen mit beiden Elternteilen aufwächst. (Annette Haberzettl)
Nach oben