Westermann Logo

Frag doch mal ... die Maus! Mit Aufdeckfolien und Ausklappseiten
Ägypten (III)

Von: Hauswaldt, Ulrike

2011 cbj

ISBN‑10: 3-5701-3164-5
ISBN‑13: 978-3-5701-3164-0

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Daniela Domagalla

Quiz wurde 211-mal bearbeitet.

Bewertung:
Aus wie vielen Steinen besteht die Cheopspyramide?
Wer hat das Grab des Tutanchamun entdeckt?
Und wie wurde man überhaupt Pharao?

Die Maus ist ins alte Ägypten gereist und weiß jetzt ganz genau, wie ein Pharao zur Mumie wurde oder warum es in Pyramiden Irrgänge gibt. Auf bunten Folienseiten ist ein ägyptischer Tempel von innen zu bestaunen und die aufklappbare Panoramaseite zeigt Schritt für Schritt, wie eine Pyramide erbaut wurde. Aber warum hatten die Menschen damals bloß so komische Frisuren und wie haben ihre Wohnungen ausgesehen? Auch das hat die Maus für euch herausgefunden.
Nach oben