Westermann Logo

Papa, Oscar und die Sterne

Von: Herzog, Annette

2013 Annette Betz

ISBN‑10: 3-219-11563-2
ISBN‑13: 978-3-219-11563-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Heike Weber

Quiz wurde 525-mal bearbeitet.

Bewertung:
Am Abend philosophiert der kleine Oscar mit seinem Vater über das Leben, die Sterne und die Hamster - oder ist das nur seine Taktik, um nicht schlafen zu müssen? " Und wenn nun ein Stern vom Himmel fällt?", will der Kleine wissen. "Dann müssen wir wohl neue Kohlköpfe pflanzen", ist Papas Antwort. Mit dieser Antwort gibt sich Oscar nicht zufrieden. Und weil er so besorgt ist, dass eventuell ein Stern aufs Haus fallen könnte, ziehen Oscar und Papa um - in den Garten. "Aber wenn nun ein Stern hier genau auf meine Decke fällt", "Oder wenn ein Wildschwein aus dem Wald kommt" ... Am Ende ist es doch nirgends sicherer als in Papas Armen.
Nach oben