Westermann Logo

Retrum

Von: Miralles, Francesc

2013 Gulliver (bei Beltz & Gelberg)

ISBN‑10: 3-407-74424-2
ISBN‑13: 978-3-407-74424-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Barbara Beiner-Meßing

Quiz wurde 27-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein faszinierender und mysteriöser Gothic-Roman
- fesselnd, außergewöhnlich, düster!


Nach dem Tod seines Bruders verschließt sich Christian vor der Welt und verbringt seine Zeit am liebsten auf dem Friedhof. So lernt er Alexia, Robert und Lorena kennen. Sie nennen sich »Retrum«, kleiden sich schwarz und übernachten regelmäßig auf Friedhöfen, um mit den Toten in Kontakt zu treten. Christian ist fasziniert von der geheimnisvollen Aura, die Alexia umgibt. Als er sich der Clique anschließt ahnt er nicht, dass er damit das Tor zu einer unheilvollen Schattenwelt öffnet ...
Ein dicht gewebter, atemberaubend atmosphärischer Gothic-Roman, der den Leser in seinen Bann zieht und erst mit der letzten Seite wieder freigibt.
Nach oben