Westermann Logo

Rittergeschichten - Vorlesespaß für furchtlose Drachenbezwinger

Von: Perner, Matthias

2013 esslinger

ISBN‑10: 3-480-23066-0
ISBN‑13: 978-3-480-23066-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 439-mal bearbeitet.

Bewertung:
9 Geschichten rund ums Leben auf der Ritterburg
Mit spannenden Sachinfos zu jeder Geschichte
Für Ritter-
Fans ab 4 Jahren

Die Tompeten kündigen den letzten Kampf des großen Ritterturniers an. Bisher hat Hofritter Utz jedes Duell gewonnen. Doch plötzlich galoppiert ein fremder schwarzer Ritter auf den Platz. Kann Utz auch ihn bezwingen?

Ritter Robert von Tapferthal stellt sich furchtlos jeder Gefahr. Nun will der Knappe Armin mal mit eigenen Augen sehen, wie der große Held sein nächstes Abenteuer besteht. Doch der Ritter gerät in einen gemeinen Hinterhalt! Jetzt muss Armin zweigen, wie heldenhaft er selber ist ...

Aber was machte ein Knappe sonst und wie wurde man eigentlich Ritter? Das verraten die spannenden Sachinfos am Ende jeder Geschichte!
Nach oben