Westermann Logo

Im Land der Inuit (Bd. 2)
Die gefürchteten Brüder

Von: Riel, Jörn

2008 Sauerländer; Schweiz

ISBN‑10: 3-7941-6129-7
ISBN‑13: 978-3-7941-6129-4

Ab Klasse 4  

Quiz von Gerhard Tutschek

Quiz wurde 101-mal bearbeitet.

Bewertung:
Vor drei Jahren verließ der Isländer Leiv seine Heimat und kam nach Grönland. Beim Clan von Apuluk und Narua findet er eine neue Familie, die beiden werden seine Adoptivgeschwister. Leiv genießt das freie Leben der Inuit. Bei einem ihrer Ausflüge verirren sich die drei jedoch und werden von einem Eisbären angegriffen. Sie finden Unterschlupf bei dem Wikinger-Anführer Thorstein, dessen Familie den verletzten Apuluk pflegt. Da tauchen die Wikinger-Brüder Rane und Grimur auf und sorgen für Unruhe - sie hassen die Inuit und haben Spaß daran, sie zu töten. Leiv kann sie verjagen, doch die beiden Wikinger schwören Rache. Leiv und seine Freunde beschließen, sich zur Wehr zu setzen.
Nach oben