Westermann Logo

Seidenweg - Sinems Entscheidung

Von: Çelik, Aygen-Sibel

2012 Ueberreuter

ISBN‑10: 3-8000-5667-4
ISBN‑13: 978-3-8000-5667-5

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 116-mal bearbeitet.

Bewertung:
Auf der Suche nach einer Zukunft
Sinem ist Deutschtürkin, bereitet sich zielstrebig auf das Abi vor, ist das, was als "gut integriert" bezeichnet wird.
Doch sie ist es leid: Immer diese Debatten, über sie und ihresgleichen, manchmal Hetze. Auch ihr neuer Deutschlehrer macht da mit und benotet sie außerdem ungerecht. Noch dazu verändert sich ihr Vater - mutiert er gar zu einem türkischen Klischee-Patriarchen? Auf einmal sind nicht nur ihre Noten, sondern auch ihre Freiheit gefährdet. Sie überlegt, nach der Schule in die Türkei zu gehen, ein Land, das sie kaum kennt ...
Nach oben