Westermann Logo

Die Schlüssel zum Königreich (Bd. 2)
Grimmiger Dienstag

Von: Nix, Garth

2004 Ehrenwirth

ISBN‑10: 3-431-03716-X
ISBN‑13: 978-3-431-03716-6

Ab Klasse 5  

Quiz von Dario Steiner

Quiz wurde 110-mal bearbeitet.

Bewertung:
Arthur Penhaligon war eigentlich dem Tod geweiht. Doch man ließ ihn nicht sterben, sondern erlegte ihm eine schier unlösbare Aufgabe auf: Er soll sieben Schlüssel besorgen ... und muss dazu ein trügerisches Reich betreten, in dem zahllose Gefahren lauern.
Arthur hätte nicht gedacht, dass er noch einmal in das seltsame Haus zurückkehren müsste, das ihn am Montag beinahe umgebracht hätte: das Haus, das ein finsteres Reich birgt.
Nun steht er vor einer neuen Herausforderung. Ein Unhold namens Grimmiger Dienstag bedroht Arthurs Familie und den Rest der Welt. Für Arthur beginnt ein Abenteuer, bei dem er an Bord eines Sonnenschiffs gehen, sich mit einem Sonnenbären anfreunden und finstere Nichtlinge bekämpfen muss.
Nach oben