Westermann Logo

Mathilda, Mathilda! (Bd. 1)
Drei wie Wind und Wirbel

Von: Langen, Annette

2011 cbj

ISBN‑10: 3-570-15356-8
ISBN‑13: 978-3-570-15356-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 2495-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Mathilda, Mathilda", sagt Beatrix Wilder immer, wenn ihre Tochter mal wieder über den Umzug der Familie aufs Land meckert. Aber Mathilda weiß wirklich nicht, was sie unter Landeiern soll. Nur weil ihre Mutter dieses Haus in Krähwinkel geerbt hat!

Gleich am ersten Tag steht ein wild schnaubendes Vieh mit Hörnern im Vorgartenbeet. Doch dann taucht hinter dem Gartenzaun ein süßer Nachbar namens Mats auf und Mathilda freundet sich mit seiner Schwester Linn und der gleichaltrigen Philippa an - und am zweiten Tag will Mathilda schon nirgendwo anders wohnen als in Krähwinkel.

Nach oben