Westermann Logo

Friedhofstraße 43 (Bd. 1)
Gespenster gibt es doch!

Von: Klise, Kate

2011 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8369-5321-8
ISBN‑13: 978-3-8369-5321-4

Ab Klasse 5  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 1430-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der berühmte Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram mietet für den Sommer ein Haus in der Friedhofstraße 43, um dort in Ruhe den 13. Band seiner Geisterbezwinger-Serie zu verfassen. Aber in dem Haus wohnt bereits jemand: ein elfjähriger Junge mit seiner Katze und ein Gespenst! Es heißt Olivia, ist 190 Jahre alt und quicklebendig. Seine Spezialität sind lautes Türenknallen, mitternächtliches Klavierspiel und Paprikahuhn. Als der Kronleuchter von der Decke fällt und ihn nur knapp verfehlt, muss auch Bestsellerautor Griesgram so allmählich einsehen: Gespenster gibt es doch!
Ein absolutes Muss für alle Gespensterliebhaber und Bücherfreunde.
Nach oben