Buch-Cover

Isabel Allendes Trilogie (Bd. 1)
Die Stadt der wilden Götter

Von: Allende, Isabel

2002 Hanser

ISBN‑10: 3-446-20188-2
ISBN‑13: 978-3-446-20188-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Martina Mattes

Quiz wurde 6337 mal bearbeitet.

Bewertung:
Unglaublich spannend zeigen sich schon die Eingangsszenen als Alex (15) alleine nach New York fliegt und auf dem Flughafen vergeblich auf seine Oma, die Reiseschriftstellerin Kate Cold, wartet. Diese denkt gar nicht daran, ihn abzuholen. Sie glaubt fest daran, dass Alex die Reise in den Dschungel nur durchhält, wenn er alleine zu ihr findet. Ganz so reibungslos verläuft die erste Bewährung jedoch nicht, aber was Alex dann am Amazonas zusammen mit Nadia, Nebelmenschen, Indianern, grässlichen Ungeheuern, Schamanen, Verrückten, Verbrechern und Menschen mit Herzen aus Gold erlebt, ist ein Kinderspiel dagegen. Alex sieht, hört und lernt in Südamerika Dinge, die er sich nicht im Traum hätte ausdenken können. Durch seinen Mut, seine Umsicht und seine Klugheit kommt er an ein Heilmittel, das seiner todkranken Mutter Linderung bringen wird und besteht so manches Abenteuer auf Leben und Tod.
Nach oben