Westermann Logo

Vier verrückte Schwestern und ein Freund in Afrika

Von: McKay, Hilary

1995 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-4208-5
ISBN‑13: 978-3-7891-4208-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Maria Schmid

Quiz wurde 1727-mal bearbeitet.

Bewertung:
Weil Weihnachten mal wieder ganz wunderbar weihnachtlich war, hat Ruth, die älteste der vier verrückten Schwestern, heimlich die Patenschaft für einen Jungen in Afrika übernommen. Das Mindestalter dafür war in der Anzeige zwar mit achtzehn angegeben, aber Ruth hat das Problem gelöst, indem sie eine Drei geschrieben hat, die wie eine Acht aussieht. Afrika interessiert sie schließlich. Und einen Brieffreund wollte sie auch immer schon mal haben. Als es dann aber darum geht, die monatlich fälligen zehn Pfund für das Patenkind aufzubringen, sieht Ruth sich gezwungen, ihre Schwestern Naomi, Rachel und Phoebe einzuweihen. Und wer die vier verrückten Schwestern kennt, zweifelt nicht daran, dass ihnen auch zum Thema Geldbeschaffung einiges einfällt.
Nach oben