Westermann Logo

SIM SALA BIM

Von: Nöstlinger, Christine

1973 J&V (Jugend & Volk bei Esslinger)

ISBN‑10: 3-7141-1256-1
ISBN‑13: 978-3-7141-1256-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Beate Ogrisek

Quiz wurde 721-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sim hatte Arme, die waren so dick wie Mortadellawürste. Aber Sim hatte fette Beine. Mit Plattfüßen. Und darüber, wie viele Äpfel zwei Äpfel und zwei Äpfel sind, darüber musste er lange nachdenken.
Sala konnte laufen, wie der Wind so schnell. Aber Sala hatte seine ganze Kraft in den Beinen. Und merken konnte er sich auch nichts. Immer wieder musste er nachzählen, ob er wirklich fünf Finger an jeder Hand hatte.
Bim konnte rechnen wie ein Professor und sich Geschichten ausdenken wie ein Dichter. Er merkte sich alles und fand auch immer heraus, warum die Dinge so waren und nicht anders. Aber er hatte überhaupt keine Muskeln. An den Armen nicht und an den Beinen auch nicht.
Nach oben