Buch-Cover

Die Omama im Apfelbaum

Von: Lobe, Mira

Jungbrunnen

ISBN‑10 3-7026-4000-2
ISBN‑13 978-3-7026-4000-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Maria Schmid

Quiz wurde 7665 mal bearbeitet.

Bewertung:
"Alle haben eine Omama, nur ich nicht", denkt Andi und verkriecht sich traurig in den Apfelbaum. Wer soll ihm da eine Zipfelmütze stricken? Und wer fährt mit ihm Karussell?

Doch auf einmal ist sie da, die Omama im Apfelbaum: übermütig, quietschvergnügt und eigentlich gar nicht großmütterlich Andi gegenüber. Und nun erleben die beiden viele aufregende Abenteuer!

Mit einem wilden Rummelplatzbesuch fängt es an, bald darauf flitzen sie mit einem tollen Auto auf und davon und segeln schließlich sogar bis nach Indien ...

Kein Wunder, dass sich Andi im Alltag nicht mehr zurechtfinden kann!

Aber das ändert sich, als ins Nachbarhaus die freundliche, alte Frau Fink einzieht ...
Nach oben