Buch-Cover

Gullivers Reisen

Von: Kästner, Erich

1999 Dressler

ISBN‑10 3-7915-3569-2
ISBN‑13 978-3-7915-3569-2

Ab Klasse 5  

Quiz von M. Roider

Quiz wurde 3709 mal bearbeitet.

Bewertung:
Lemuel Gulliver muss ein Mensch mit Glück gewesen sein. Denn ohne Glück wäre er nicht all den Gefahren entronnen, denen er als Schiffsarzt ausgesetzt war. Als Schiffbrüchiger geriet er erst nach Liliput, und dort war er der Größte, dann nach Brobdingnag und dort war er kleiner als der Zwerg am Hof des Königs. Bei den Liliputanern trachtete man ihm als "Menschenberg" nach dem Leben und bei den Riesen kämpfte er gegen Riesenwespen. Fast wäre er in einem Sahnekännchen ertrunken, fast von einem heruntergefallenen Apfel erschlagen worden und schließlich wurde er von einem Seeadler davongetragen ... Was für aufregende Abenteuer er sonst noch zu bestehen hatte, hat Erich Kästner in diesem Buch für Kinder nacherzählt.
Nach oben