Westermann Logo

Der geheime Großvater

Von: Nöstlinger, Christine

1997 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-85191-102-4
ISBN‑13: 978-3-85191-102-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 1928-mal bearbeitet.

Bewertung:
Alle Leute halten den Großvater für einen ganz normalen Großvater. Für einen, der Spätzen füttert und im Kaffeehaus Karten spielt, der Großmutter die Zeitung vorliest, die Minna- Tante nicht leiden kann und Magengeschwüre hat. Nur seine Enkelin weiß, daß der Großvater auch ein ganz anderes Leben hat: ein sehr geheimes. Das war schon immer so! Schon als der Großvater noch ein kleines Kind gewesen ist. Seit der Großvater ein alter Mann ist, erlebt er aber noch viel tollere Sachen. Sogar einen Geheimsender hat er. Und ein Düsenmotorrad. Mit dem ist er in der Nacht unterwegs, wenn alle anderen schlafen. Darum fällt ihm am Morgen auch das Aufstehen so schwer.
Nach oben