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Spiel mit

Von: Zöpfl, Helmut

2000 Turmschreiber Verlag

ISBN‑10: 3-930156-59-8
ISBN‑13: 978-3-930156-59-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Rupert Süß

Quiz wurde 23-mal bearbeitet.

Bewertung:
In diesem Buch beschäftigt sich Helmut Zöpfl mit einem brisanten Thema, das heute die Kinderzimmer beherrscht: kreatives Spielen oder Ablenkung durch stereotype Computerspiele? Der dunkle Herrscher der Computerwelt Terminovski hat mit seinem Team einen ausgeklügelten Schlachtplan entworfen, um die gesamte Menschheit in seine Gewalt zu bekommen: Er raubt ihr die Phantasie, indem er bei den Kindern beginnt, ihren Ball raubt und ihnen stattdessen kostenlos Computerspiele schenkt. Aber Pauli erkennt die Gefahr und schafft es durch viele Mühen und spannende Umwege, die vom Computerzeitalter bis hinab ins alte Ägypten führen, den Reiz des Spiels und die Macht der Phantasie vor der Zerstörung zu retten. Ein Abenteuerbuch mit philosophischem Hintergrund, das über Bevormundung durch Medien ebenso reflektiert, wie es schöne Bilder aus alter und neuer Zeit entwirft, um das Glück der Kreativität neu zu entdecken.
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