Westermann Logo

Die Superpiraten (Bd. 1)
Der Ritter aus dem Hafenbecken

Von: Ramadan, Ortwin

2008 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55511-7
ISBN‑13: 978-3-551-55511-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Erika Luger

Quiz wurde 2178-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lars hat Ärger: Nach den Sommerferien soll er auf ein Internat gehen. Sein Vater will nicht, dass er sich den ganzen Tag im Hafen herumtreibt. Aber da haben Lars und seine Freunde auf einem alten Kahn ihr Piratenhauptquartier eingerichtet! Dicke Luft auch dort: Die Piraten werden von ihren Erzfeinden, den Wikingern, zu einem Wettrennen herausgefordert. Dem Sieger soll der alte Hafen gehören. Erst mischt sich ein wildfremdes Mädchen ein. Und dann fällt auch noch ein Ritter ins Hafenbecken. Der braucht offenbar dringend Hilfe. - Das darf alles nicht wahr sein, denkt Lars. Wie kommen die Superpiraten da wieder raus?
Nach oben