Westermann Logo

Heute gehe ich ...
Heute gehe ich zur Feuerwehr - Kleine Geschichten zum Vorlesen

Von: Wich, Henriette

2006 Ellermann

ISBN‑10: 3-7707-5937-0
ISBN‑13: 978-3-7707-5937-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Hubertus Pohl

Quiz wurde 679-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tatütata! Ein Lieblingsbuch für Fahrzeugfans. Jan ist ganz schön aufgeregt, denn heute geht er zum ersten Mal mit seinem Vater zur Feuerwehr. Was es hier alles zu entdecken gibt! Jan sieht sich alle Feuerwehrfahrzeuge an und darf die Einsatzzentrale und die Werkstatt besuchen. Als er dann auch noch eines Abends einen Lagerhausbrand entdeckt und ihn der Feuerwehr meldet, steht für Jan fest: Er will Feuerwehrmann werden! Ein Buch mit informativen Bildern, vielen Details und großer Lexikon-Ausklappseite mit Panoramabild.
Nach oben