Westermann Logo

Das schönste Ostern aller Zeiten! (hier: Ein fabelhafter Frühlingstag)

Von: Ottenschläger, Madlen

2024 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-52133-6
ISBN‑13: 978-3-551-52133-0

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 25-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es ist Frühling - wie wunderbar und zauberhaft das doch eigentlich ist!

Nicht aber für Bruno. Denn Bruno arbeitet als Osterhase. Das macht schon Spaß, doch, doch. Im Eieranmalen,
Versteckefinden und Überraschungenplatzieren ist Bruno spitze. Aber als sechsfach Hasenpapa hat Bruno ein Problem. Ein Zeitproblem nämlich. Er verpasst so viel und arbeitet, statt seinen Kindern beim Großwerden zuzugucken.
Cara will Eis essen, Theo will Gänseblümchen naschen, Zoé will Skateboarden, Flynn will baden gehen, Mathilde auf der Wiese tanzen und Pino Tore schießen. Und Bruno muss immer Nein sagen. Aber damit ist jetzt Schluss! Bruno beschließt, sich Unterstützung zu holen und startet eine Ausschreibung: Neuer Osterhase gesucht!

Inhalt:
1. Ein fabelhafter Frühlingstag
2. Ein Vulkan im Bauch
3. Ein guter Plan
4. Kein Ostern ohne Osterhase
5. Wer ist das tollste Ostertier?
6. Was für ein Kuddelmuddel!
7. Das schönste Ostern aller Zeiten!
Nach oben