Westermann Logo

Planeten-Bilderbuch (Bd. 2)
Der Mond - Bester Freund der Erde

Von: McAnulty, Stacy

2024 dtv

ISBN‑10: 3-423-76482-1
ISBN‑13: 978-3-423-76482-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Michael Grünewald

Quiz wurde 53-mal bearbeitet.

Bewertung:
Was würde unser Mond wohl erzählen, wenn wir ihn fragen könnten? In diesem humorvollen und liebevoll gestalteten Sachbilderbuch kommt unser nächtlicher Freund selbst zu Wort. Er erklärt Kindern, wie er durch eine Kollision mit der Erde entstand, warum er ständig um die Erde kreist und weshalb er für uns Erdbewohner so wichtig ist. Denn der Mond ist mehr als bloß ein Felsen! Er ist unser Fels in der Brandung und sorgt dafür, dass die Erde nicht zu wackelig wird. Und das schon seit über 4,5 Milliarden Jahren - welcher Freund kann das schon von sich behaupten?
Nach oben