Westermann Logo

Aufklärung und emotionale Entwicklung [Loewe]
Sicher im Netz! - Wie schütze ich mich vor Missbrauch und Betrug?

Von: Geisler, Dagmar

2024 Loewe

ISBN‑10: 3-7432-1374-5
ISBN‑13: 978-3-7432-1374-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Diana Lang

Quiz wurde 28-mal bearbeitet.

Bewertung:
So surfe ich sicher durchs Netz!
Was kann ich im Internet zeigen und was besser nicht? Darf ich alles glauben, was ich online sehe oder lese? Wie gehe ich mit Gewaltvideos um?
Und was tue ich, wenn mich jemand im Netz bedrängt? Mirja, Leon, Till und Aylin erleben nicht nur, was bei der Internetnutzung alles schiefgehen kann, sondern verraten auch, wie man sich sicher durchs Netz bewegt und vor Missbrauch und anderen problematischen Inhalten schützt.

Mit vielen Tipps und Beispielen bietet dieses Buch einen idealen Gesprächsanlass für Erwachsene und Kinder und ist gleichzeitig ein praktischer Ratgeber.
Nach oben