Westermann Logo

Club Taschenbuch: Die österreichische Kinderbibliothek (ab 3. Klasse) (Bd. 377)
Kater Konstantin und das Nachtgespenst

Von: Wippersberg, Walter

2023 Obelisk

ISBN‑10: 3-9912810-4-X
ISBN‑13: 978-3-9912810-4-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Marc Pinther

Quiz wurde 520-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Kater, der sprechen kann wie ein Mensch, kann eine kleine Stadt ganz schön in Aufregung versetzen. Noch dazu, wenn 10.000 Euro Belohnung auf ihn ausgesetzt sind. Seine Freunde Uschi und Philipp müssen deshalb den schwarzen Kater Konstantin verstecken - sogar vor Vater und Mutter. Wie aber können sie ihre Eltern davon abhalten, am Wochenende mit ihnen einen Ausflug zu machen? Sie wollen doch Konstantin nicht allein lassen. - Aber der Kater hat da wieder einmal eine tolle Idee. Trotz allem Spaß aber kann Konstantin seinen Erfinder, den Schriftsteller Fliederbusch nicht vergessen.
Nach oben