Westermann Logo

Henni Haselmaus und die leckersten Plätzchen der Welt

Von: Gessner, Stephanie

2023 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-52223-5
ISBN‑13: 978-3-551-52223-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 143-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte übers Plätzchenbacken

Henni Haselmaus möchte Weihnachtsplätzchen für alle Tiere im Baumhaus backen. Doch, oh Schreck,
die Vorratskammer ist leer! Wo soll Henni heute, an Heiligabend, denn noch Zutaten für die Kekse bekommen? Ein Weihnachtsfest ohne Plätzchen, das wäre undenkbar. Also macht sich die kleine Haselmaus auf den Weg. Die Nachbarstiere helfen ihr gerne aus. Henni hilft ihnen im Gegenzug beim Dekorieren, bei der Kinderbetreuung, bei der Musikprobe, und, und, und. Ob die Zeit am Ende noch zum Backen reicht?
Nach oben