Westermann Logo

Der kleine Major Tom (Sonderband)
Adventskalenderbuch - Weihnachten auf Space Camp 1

Von: Flessner, Bernd; Schilling, Peter

2023 Tessloff

ISBN‑10: 3-7886-4227-0
ISBN‑13: 978-3-7886-4227-3

Ab Klasse 3  

Quiz von Marc Pinther

Quiz wurde 68-mal bearbeitet.

Bewertung:
Weihnachten steht vor der Tür. Stella, Tom und Plutinchen freuen sich über die Weihnachtsfeiertage auf der Erde. Doch dann entdecken die Forscher auf der Bodenstation eine Nova. Dieser extrem hell aufleuchtende Stern muss beobachtet werden - und das am besten mit dem Teleskop der Raumstation. Da alle anderen Astronauten schon abgereist sind, bleiben Stella, Tom und Plutinchen über Weihnachten im All. Ein bisschen traurig sind sie schon, aber es gibt viel zu tun, denn sie haben ja den Auftrag die Nova zu beobachten. Außerdem stürzen sich die drei in Weihnachtsvorbereitungen, was gar nicht so einfach ist.
Nach oben