Westermann Logo

Mein Leben als einsamer Axolotl - Unten am Grund

Von: Bondestam, Linda

2023 limbionbooks

ISBN‑10: 3-910549-01-2
ISBN‑13: 978-3-910549-01-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 33-mal bearbeitet.

Bewertung:
Klimawandel, wie er noch nie erzählt wurde - von der preisgekrönten finnischen Autorin und Illustratorin Linda Bondestam über einen liebenswerten Axolotl, der vielleicht der letzte seiner Art ist. Bittersüß, skurril, existenziell und hoffnungsvoll in eine Katastrophe mündend, die vor Leben strotzt.

In einem Wald aus Seegras machte ICH, ein selten schöner Axolotl, meine allerersten Schwimmzüge.
So anmutig und doch so einsam - von 987 Eiern war nur ich geschlüpft.
Wer weiß, vielleicht war ich der letzte Axolotl im See - oder auf der ganzen Welt?
Nach oben