Westermann Logo

Michel (Sammelband 1)
Michel aus Lönneberga - Alle Abenteuer in einem Band (hier: Michel muss mehr Männchen machen)

Von: Lindgren, Astrid

2023 Oetinger

ISBN‑10: 3-7512-0353-2
ISBN‑13: 978-3-7512-0353-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Heike Holzleiter

Quiz wurde 107-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der liebenswerteste Lausejunge der Welt wird 60!

Es könnte so ruhig und friedlich sein in Lönneberga, wenn da nicht Michel wäre... Für alle, die tatsächlich noch nicht wissen,
wer Michel ist (oder es vergessen haben): Michel ist fünf Jahre alt und lebt mit seiner Mama, seinem Papa, seiner kleinen Schwester Ida, der Magd Lina und dem Knecht Alfred auf dem Hof Katthult in Schweden und macht mehr Unfug, als das Jahr Tage hat. Egal ob er Lina mit ihren Zahnschmerzen hilft, die Alten aus dem Armenhaus zum Weihnachtsschmaus einlädt oder bei der Auktion auf Backhorva Geschäfte macht: Michel hat nur die allerbesten Absichten - leider wird trotzdem immer wieder Unfug daraus. Aber irgendwie kann man ihm nie böse sein, auch nach 60 Jahren nicht.

Inhalt:
- Michel in der Suppenschüssel
- Michel muss mehr Männchen machen
- Michel bringt die Welt in Ordnung
Nach oben