Westermann Logo

Keine Angst vor der Angst - Ein Buch wie 100 Freundinnen und Freunde (I)

Von: Rickhoff, Christine

2023 Oetinger

ISBN‑10: 3-7512-0365-6
ISBN‑13: 978-3-7512-0365-4

Ab Klasse 5  Nachschlage-Quiz

Quiz von Ulrike Agne

Quiz wurde 14-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Die Angst wird kleiner, wenn du sie teilst!"
Was macht ein Angstforscher, wenn er ins Wanken gerät? Was rät eine Kindertherapeutin bei Panik?
Wie fühlt sich ein Astronaut beim Countdown? Und wie traut sich eine Sängerin, vor Tausenden von Menschen auf einer Bühne zu singen? In diesem Buch erzählen 100 Menschen von ihren Ängsten, ihren mutigsten Momenten und ihrem Wissen über ein Gefühl, das uns oft beschützt, aber manchmal auch überwältigt. Ein Buch wie 100 Umarmungen - Ein Buch, das dich nicht allein lässt.
"Hattest du schon mal Angst? So richtig fiese, kribbelige Angst, die durch den ganzen Körper kriecht, das Herz schneller schlagen lässt und dir zittrige Knie macht?"
Mit Beiträgen von: Thomas Müller, Rolf Zuckowski, Lina Larissa Strahl, Max Giesinger, Motsi Mabuse ...
Nach oben