Westermann Logo

Mach deinen Medienführerschein (III)

Von: Feibel, Thomas

2019 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-25264-5
ISBN‑13: 978-3-551-25264-7

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Markus Berger

Quiz wurde 20-mal bearbeitet.

Bewertung:
Internet, Messenger, News und Fake News - Medien gehören zum Alltag. Jedes Kind sollte möglichst früh lernen, mit ihnen umzugehen, und dabei hilft dieses Buch.

Der erste Teil vermittelt auf kompakte und unterhaltsame Weise die Grundlagen: Welche Medien gibt es, worauf muss ich achten, wie schütze ich mich? Wie recherchiere ich richtig, welchen Seiten kann ich trauen?

Alles verstanden? Das bringt der zweite Teil mit 115 Testfragen und Sachrätseln an den TAg.

Am Ebde hat der Prüfling eine Menge gelernt und verstanden und sich den Medienführerschein wirklich verdient!
Nach oben