Westermann Logo

Die Wilden Kerle (Bd. 3)
Vanessa, die Unerschrockene

Von: Masannek, Joachim

2020 360 Grad Verlag

ISBN‑10: 3-96185-783-0
ISBN‑13: 978-3-96185-783-8

Ab Klasse 6  

Quiz von Kerstin Degen

Quiz wurde 666-mal bearbeitet.

Bewertung:
Vanessa ist Fußballfreak. Doch mit ihrer Mädchen-Fußballmanschaft im Ort wird sie nie gewinnen, das weiß sie. Als sie mit ihrem Vater umzieht, meldet der sie in einer Jungsmannschaft an, bei den Wilden Kerlen. Die aber sind gar nicht begeistert, dass ein Mädchen bei ihnen mitspielt. Deshalb tun sie alles, um Vanessa zu vergraulen. Vanessa kriegt keinen Ball zugespielt oder die Pässe kommen so scharf, dass sie enttäuscht aufgibt. Doch ihr Vater will das nicht zulassen. Er organisiert ein Geburtstags-Fußballturnier, zu dem die Wilden Kerle eingeladen werden. Die provozieren das Mädchen und schenken ihm rosa Lackschuhe. Doch Vanessa wäre nicht Vanessa, wenn sie sich nicht wehren würde ...
Nach oben