Westermann Logo

Tarzan will zur Osterwerkstatt

Von: Iland-Olschewski, Barbara

2023 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-51998-6
ISBN‑13: 978-3-551-51998-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Diana Lang

Quiz wurde 19-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tarzan ist ein Pudel. Und was für einer!

Zusammen mit seiner Freundin, Huhn Zilli, und seinem Freund, Hase Momme, erlebt er jeden Tag tolle Abenteuer.
Bis Zilli und Momme eines Tages in die Osterwerkstatt gehen. Und dort gilt: Kein Zutritt für Pudel. Ojemine! Warum eigentlich nicht? Und viel wichtiger: Lässt sich das vielleicht ändern? Tarzan wäre nicht Tarzan, wenn er nicht versuchen würde, das herauszufinden. Gemeinsam mit Zilli und Momme ergründet er, wo der Hase im Pfeffer liegt. Denn sich an Regeln zu halten, die keiner versteht, ist doch Quatsch. Und am Ende fühlt sich auch Tarzan pudelwohl in der Osterwerkstatt.

Ein großer Vorlesespaß mit viel Wortwitz.
Nach oben