Westermann Logo

Ringolf Rüsselkäfer rockt die Wiese

Von: Fliegenbein, Amanda

2023 Dragonfly

ISBN‑10: 3-7488-0238-2
ISBN‑13: 978-3-7488-0238-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Anja Leykauf

Quiz wurde 36-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mitten in der Wildnis!
Wie konnte Edda das nur passieren? Durch ein Missgeschick hat sich die Stubenfliege auf die große Blumenwiese verirrt. Noch dazu ist ihr Flügel verletzt,
sodass sie nur noch krabbeln kann. Edda will so schnell wie möglich nach Hause. Rüsselkäfer Ringolf, Tausendfüßler Gilbert und Zitronenfalter Blomster bieten an, sie zu begleiten. Denn wo die Fliege herkommt, muss es wunderbar sein. Allen voran Ringolf möchte unbedingt mal ein richtig echtes Menschenhaus sehen. Doch die Fliege hat Zweifel. Können diese Wilden auf Eddas gefährlichem Heimweg wirklich eine Hilfe sein?
Nach oben