Westermann Logo

Die BBC-Unser-Planet-Reihe (Bd. 2)
Unser grüner Planet - Die Pflanzen (III)

Von: Steward-Sharpe, Leisa

2022 cbj

ISBN‑10: 3-570-17863-3
ISBN‑13: 978-3-570-17863-8

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Anja Leykauf

Quiz wurde 23-mal bearbeitet.

Bewertung:
Unser grüner Planet: Eine geheimnisvolle Welt, in der Pflanzen riechen, schmecken, fühlen, hören und sogar sprechen können.
Direkt unter unseren Füßen und um uns herum kämpfen Pflanzen gegen ihre Feinde und gewinnen Tiere als ihre Verbündeten. Vom Baum im Park bis zum unscheinbaren Kraut am Gehsteigrand - in Pflanzen steckt viel mehr, als wir auf den ersten Blick erkennen. Und doch hängt jeder Atemzug, den wir tun, jeder Bissen, den wir zu uns nehmen, von diesen besonderen Lebewesen ab, die von Licht leben, Sauerstoff produzieren und Regen machen.
Lass dich mitnehmen auf eine Reise in tropische Regenwälder, Wüsten, Unterwasserwelten und in den Wald! Entdecke die kackefressende Kannenpflanze, die Wasserlilie, die eine Käferparty schmeißt, und wirf einen Blick in den verlockenden Schlund der Venusfliegenfalle.

Ein Sachbuch, das die erstaunlichen Geschichten dieser verborgenen Welt so faszinierend wie humorvoll präsentiert wie die neue BBC-Serie.

Dein Blick auf Pflanzen wird sich für immer verändern ...
Nach oben