Westermann Logo

Tulipan ABC (Lesestufe B)
Bernd Barfuß

Von: Janisch, Heinz

2022 Tulipan

ISBN‑10: 3-86429-539-4
ISBN‑13: 978-3-86429-539-3

Ab Klasse 2  

Quiz von Marc Pinther

Quiz wurde 379-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wenn Bernd seine Turnschuhe auszieht, dann entfaltet er Superkräfte! Dann ist er schnell und stark und unbesiegbar. Im Park, in den Bernd mit seiner Klasse manchmal geht, ist seine Superkraft immer wieder gefragt. Wenn es darum geht, Kinder aus brenzligen Situationen zu retten oder vermisste Haustiere wiederzufinden, schlüpft Bernd aus seinen Schuhen und rennt so schnell, dass er kaum noch zu sehen ist. Bevor die anderen Kinder wissen, was da gerade geschieht, ist Bernd schon zurück und die Sache geregelt. Nur Bernds Klassenlehrerin versteht und flüstert ihm leise ins Ohr: »Bravo, Bernd Barfuß!«
Nach oben