Westermann Logo

Kluck und der Kuckuck

Von: Hergane, Yvonne

2022 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-51992-7
ISBN‑13: 978-3-551-51992-4

Ab Klasse 2  

Quiz von Heike Holzleiter

Quiz wurde 147-mal bearbeitet.

Bewertung:
Kluck, der Kranich, ist gar nicht glücklich. Seine Familie ist einfach ohne ihn losgeflogen! Wie konnte das passieren? Zum Glück trifft er Jo, einen wahnsinnig netten Kuckuck, der auch ganz allein ist. Schnell beschließen die ungleichen Vogelfreunde, sich gemeinsam auf den Weg gen Süden zu machen. Aber das Starten auf dem Hügel ist doch schwieriger als gedacht. Und so wird aus dem großen Flug ein wildes Gepurzel - bis sie der Kranich-Mama vor die Füße kullern. Denn natürlich haben Klucks Eltern ihn nicht vergessen. Und weil in einer großen Kranich-Familie immer Platz ist, darf Jo, der Kuckuck, mit ihnen fliegen. So muss niemand mehr alleine sein.
Nach oben