Westermann Logo

Fabula (Bd. 1)
Das Portal der dreizehn Reiche

Von: El-Bahay, Akram

2022 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-0699-5
ISBN‑13: 978-3-8339-0699-2

Ab Klasse 6  

Quiz von Lisa Engels

Quiz wurde 467-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Der Baum, unter dessen Blättern Will und Charlotte verschwunden waren, wuchs noch ein Stück weiter. Und unter ihm, eingewoben in seine Wurzeln, öffnete etwas ein Auge. Schläfrig. Träumend.
Es hatte eine Stimme gehört.
Eine, auf die es gewartet hatte.
Eine, die es geweckt hatte."

Bei einem Schulausflug in den Central Park traut Will seinen Augen kaum: Um einen Baum mit silbernen Blättern schwirrt ein kleines Wesen mit fast durchsichtigen Flügeln - etwa eine Elfe? Zuerst will ihm seine Zwillingsschwester Charlotte nicht glauben und macht sich über ihn und seine Entdeckung lustig. Aber als dann ihre Mutter verschwindet und eine Furie ihre Wohnung durchsucht, müssen sich die beiden zusammenraufen. Gemeinsam stolpern sie durch ein Portal in eine Welt wie aus einem Märchenbuch: Hier treffen sie auf Fabelwesen, verwunschene Türme und lüften das Geheimnis ihrer eigenen Herkunft. Doch die magische Welt droht für immer zu verschwinden - und es liegt an den Zwillingen, nicht nur diese, sondern auch ganz New York zu retten ...
Nach oben