Westermann Logo

Geheimnisvolle Jagd (Bd. 3)
Die Jagd nach dem geheimnisvollen Kodex

Von: Pieritz, Karim

2021 Kaspabü

ISBN‑10: 3-944626-46-X
ISBN‑13: 978-3-944626-46-8

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Karim Pieritz

Quiz wurde 22-mal bearbeitet.

Bewertung:
John reist in ein Universum, in dem nur vier Menschentypen existieren. Doch dann geht alles schief. John verliert das Rückfahrticket, seine Freundin gerät in Gefangenschaft und ein finsterer Bösewicht löst den Weltuntergang aus. John hat nur drei Tage, um die bevorstehende Apokalypse zu verhindern. Der lange verschollene Kodex mit den Befehlen zur Kontrolle des Universums ist seine einzige Hoffnung.
Das geheimnisvolle Buch soll in einem alten Kloster versteckt sein, das heute als Internat für untypische Jugendliche genutzt wird. In der Schule landen Teenager, deren Verhalten nicht ihrem Menschentyp entspricht. John meldet sich als Schüler an und muss dafür eine Neigung vortäuschen, die ihn zum perfekten Opfer macht. Er lernt neue Freunde kennen, die von einem gnadenlos auf Perfektion getrimmten System in den Selbstmord getrieben werden. John möchte ihnen helfen, doch er darf auch seine Tarnung nicht gefährden, denn der Bösewicht ist ihm dicht auf den Fersen.
Begleite John auf eine gefährliche Undercover-Mission, die ihm Peinlichkeiten in einer neuen Dimension beschert und ihn an seine Grenzen führt.
Nach oben