Westermann Logo

Durch die Nacht und alle Zeiten

Von: Völler, Eva

2021 Boje

ISBN‑10: 3-414-82595-3
ISBN‑13: 978-3-414-82595-7

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Elea Mullis

Quiz wurde 138-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Wie heißt du eigentlich? Und könnte ich vielleicht mal kurz dein Handy benutzen?"
Er deutete eine Verbeugung an. "Thomas Wakefield. Lieutenant Thomas Wakefield.
"
Ein wenig steif fuhr er fort: "Ich bin das Deutschen nicht vollständig mächtig und fürchte, ich weiß nicht, was ein Handy ist."

Als Lori mit ihrer Familie ein historisches Festival besucht, begegnet sie nachts im Wald dem jungen Engländer Thomas. Er ist verkleidet wie ein Soldat aus einem früheren Jahrhundert, und genauso altmodisch redet er auch. Zuerst will Lori es nicht glauben, aber schließlich begreift sie, dass er wirklich aus der Vergangenheit stammt! Sie soll ihm helfen, dorthin zurückzukehren - wenn da nur nicht auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen wäre ...
Nach oben