Westermann Logo

Großer Schaden im Korallenriff

Von: dpa

Meldung vom 12.08.2020

Ab Klasse 2  

Quiz von dpa

Quiz wurde 12495-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tokio/Port Louis (dpa) - Wunderschöne Strände, Lagunen und Korallenriffe: Dafür ist Mauritius bekannt. Es ist ein beliebtes Urlaubsziel. Doch jetzt ist im Meer vor dem Inselstaat im Indischen Ozean ein Unglück passiert. Ein mit Öl beladenes Schiff steckt dort seit etwa zwei Wochen auf einem Riff fest. Es droht auseinanderzubrechen.

Schon jetzt ist durch einen Riss im Schiff viel Öl ins Wasser gelaufen. Das ist sehr schlecht für das Meer, die Tiere und die Menschen. Es sei schon ein großer Schaden entstanden, sagte ein Berater der Regierung. Helferinnen und Helfer versuchen nun, so schnell wie möglich das Öl aus dem Frachter und dem Meer zu pumpen. Sie wollen eine schlimmere Katastrophe verhindern.
Nach oben