Westermann Logo

Räuber Grapsch (Sammelband)
Räuber Grapsch und die Piraten (hier: Räuber Grapsch in der Rosenlaube)

Von: Pausewang, Gudrun

2012 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-36839-3
ISBN‑13: 978-3-473-36839-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Rebecca Kreiter

Quiz wurde 213-mal bearbeitet.

Bewertung:
Was schenkt man einem Räuber zum Geburtstag, dem seine Frau das Rauben verboten hat? Filzpantoffeln? Einen Fernseher? Räuber Grapsch ist entsetzt! Alt ist er noch lange nicht. Nur die Überlebensunterhosen des ehemaligen Polizeihauptmanns Stolzenrück gefallen ihm außerordentlich. Die hat er auch bitter nötig. Denn erst bekommt er Besuch von all seinen unzähligen Enkeln und Urenkeln auf einmal, und dann wirbelt ihn ein Wirbelsturm in die weite Welt hinaus. Er trifft auf Piraten und ein großes Abenteuer beginnt ...

Der Sammelband enthält folgende Bände:
- Räuber Grapsch in der Rosenlaube
- Wo ist Grapsch hingeraten?
- Wir lassen uns nicht unterkriegen!
- Wieder daheim!
Nach oben